![]() |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Märchen, Fabeln, Sagen Legendäres oder einfach nur kleine Gute-Nacht-Geschichten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Archivierung der Traumkrüge Beitrag #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Seufzend hob er den nächsten Traumkrug aus dem Regal. *Elfchen komm doch mal kurz her, ich schaff das nicht allein* Verzweifelt hallte seine kindliche Stimme durch den Gang. Mit keuchendem Atem kam ein kleines zierliche Wesen um die Ecke geflattert. *Ich bin ja schon da* klang es von ihren zarten Stimmbändern wieder *Immer mit der Ruhe*. Der kleine Engel balancierte den Krug auf seinem Kopf *Du hast gut reden* brummelte er vor sich hin *Ich will nicht daran schuld sein, wenn diese Trostlose Welt noch mehr Träume verliert*. Die Elfe umschloss den Krug mit beiden Händen und setzte ihn langsam auf dem gefliesten Boden ab. *Was macht es heutzutage schon, wenn ein Traumkrug mehr kaputt geht?* Ächzend half sie dem kleinen Engel, dessen Flügel vor Staub schon ergraut waren, das Traumgefäß auf einen Wagen zu heben. *Sehr viel macht das* erwiderte er trotzig, obwohl er sich bewusst war, dass es nicht stimmte. Die regenbogenfarbenen Flügel der Elfe schillerten im fahlen Licht *Ach, es ist alles so anders geworden in den letzten Jahren. Seit das Traumpfand eingeführt wurde, scheint es den Leuten Spaß zu machen, ihre Träume für ein bisschen Geld wieder abzugeben.* Klagend sah sie den Traumkrug an, den sie im Gang vor sich herschob, als ob er Schuld daran hatte. *Willst du mir nicht ein bisschen helfen?!* knurrte sie den gemütlich hinter ihr hertapsenden Engel an. *Tschuldige* brachte er hustend hervor. Von dem Staub hier kriege ich noch eine richtige Lungenerkrankung und meine Schwingen rosten auch vollkommen ein. *Beschwer dich nicht. Vielleicht wird man uns irgendwann einmal danken, das wir die Träume in den Krügen lagern und archivieren*. *Meinst du wirklich?* mit großen Kulleraugen blickte sie der kleine Engel an. *Irgendwann einmal, da bin ich mir sicher.* Hustend legte sie eine Verschnaufpause ein. *Du bringst uns beide noch mal um mit deinen Staubflügeln*. *Tut mir ja leid aber was soll ich machen* Japsent und nach Luft schnappend vor Anstrengung lehnte er sich auf den Krug. *Warum haben die Krüge eigentlich alle Deckel?* verwundert sah er die nach Atem ringende Elfe an. *Damit du deine kleinen Händchen nicht überall hineinstecken kannst*. *Echt?* erschrocken sah er sie an *Nur wegen mir?* Grübelnd setzte er sich zu seiner kleinen Freundin auf den kalten Boden, zog seine Knie an den Bauch und stütze seinen Kopf auf die Beine. *Glaub ich nicht* entgegnete er ihr nach einigen Minuten Denkpause. *Die wollen bestimmt was verstecken*. Die Elfe sah ihn lächelnd an *Du immer mit deinen Verschwörungstheorien. Die Deckel sind natürlich dazu da, das die Träume nicht so sehr einstauben wie deine Flügel.* *Aha* nachdenklich stand er auf und begann, mit all seiner Kraft, gegen den Traumkrugwagen zu drücken bis dieser sich in Bewegung setzte. Langsam rollte er das große Gefährt in den nächsten Gang. *Wie sehen denn die Träume aus?* Quengelte der kleine Engel weiter. *Sind sie groß, oder klein? Rund oder eckig?* er holte tief Luft *Flüssig oder fest?* Geduldig wartete er auf eine Antwort. *Nun sag schon!* Lächelnd fasste die Elfe den Krug wieder mit an und schob weiter ohne eine Antwort zu geben. Trotzig lief der kleine Engel neben ihr her und hatte schon fast Tränen in den Augen, weil sie ihm keine Antwort gab. Als bald klang leises Schluchzen aus seiner Kehle. *Du hast mich ja gar nicht lieb* jammerte er bockig. Die Elfe blieb stehen, nahm ihn auf den Arm und setzte ihn auf den Deckel des Kruges. *Hör auf zu weinen wir haben’s ja nicht mehr weit.* Minuten später waren sie auch schon am Ende des Ganges angelangt. Die riesige Holztür knarrte und quietschte, als beide verzweifelt an ihr zogen, um sie zu öffnen. Sowohl die wunden Füße, als auch die kleinen Tropfen in seinen Augen waren vergessen, als sich der prunkvoll ausgestattete Raum im schillerndem Licht vor seinen Blicken ergoss. Die Wände waren aus Spiegelglas und brachen das Licht der im Saal herumschwirrenden Leuchtwürmchen durch ihre Oberfläche. Begeistert blieb er stehen und seine Blicke schweiften weiter umher. *Komm schon* drängte ihn die Elfe und zog ihn hinter sich her, aus dem kalten Gang heraus. Mit einem hellem Jauchzen spürte der kleine Engel, wie seine Füße etwas berührten von dem er bisher nur gehört hatte. Er betrat weiches Gras. Mit aller Kraft riss er sich von der Elfe los und flitzte mit einem lautem Jubelschrei durch die Wiese. Seine kleinen Zehen wuschelten durch die zarten Gräser. *Jetzt warte doch* Versuchte ihn die Elfe aufzuhalten, doch es war schon zu spät. Der Engel hatte bereits den riesigen Sandhaufen am Ende der Halle gesehen, nahm kräftig Anlauf und hüpfte mit vollem Schwung hinein. Staub wirbelte auf, verteilte sich neu und lies sich auf dem Sandhügel wieder nieder. Erschöpft und außer Puste ließ sich der kleine Engel auf den Rücken fallen und betrachtete die Decke. Ein einziger Sternenhimmel füllte die oberste Wand. Mit großer Faszination starrte er nach oben. Alles blitzte und funkelte. Keuchend kam die Elfe nun auch auf ihren dünnen Flügeln angeschwirrt. Schmerzverzerrt landete sie vor dem Sandhaufen. *Du weist doch das meine Schwingen schon einige Risse haben. Wie kannst du mir das antun?* *Sie nur der Stern dort oben winkt mir* flüsterte der kleine Engel leise. *Dir winkt ne dicke Strafe, wenn du deinen Hintern da nicht bald runterflatterst* entgegnete sie ihm wütend *Oder willst du Ärger von der Traumsandfee?* Das kleine Engelchen wandte seine Aufmerksamkeit wieder der Elfe zu *Was macht so eine Traumsandfee denn?* Neugieriges blitzen nahm seine kleinen Kulleraugen ein. *Die Fee sucht aus diesem riesigen Berg die einzelnen Sandkörner aus, die einmal eine Traumkugel füllen werden. Eine Traumkugel ist immer genau ein Traum. Und wenn du nicht so übereilig losgelaufen wärst, hätten wir der Fee eine neue Ladung von leeren Traumkugeln bringen können, denn nichts anderes ist in unserem Traumkrug.* Sie stemmte ihre Hände in die Hüften und blickte den kleinen Engel strafend an. *Ich komm ja schon* maulte dieser leise vor sich hin und krabbelte etwas unbeholfen vom Traumsand herunter. Gemeinsam zogen sie los um den Traumkrug an seinen rechten Platz zu bringen. Schniefend und Schnaufend musste geschoben und gedrückt werden bis der Wagen schließlich den Haufen erreichte. *Oh sie nur!* verzückt und immer noch keuchend hob der kleine Engel einen Finger und zeigte auf die Spitze des Sandhaufens. *Die Traumsandfee!* Seine knuddeligen Augen blickten erstaunt in die Grünen der Fee. Ihr dunkelblondes gelocktes Haar fiel ihr über die zerbrechlichen Schultern. Schmetterlinge in allen Farben hielten ihre teils aufgesteckte Frisur zusammen. Ein samtenes Kleid umhüllte ihren grazilen Körper. *Sieh nur wie schön sie ist* flüsterte die Elfe. Der kleine Engel starrte sie immer noch an. Die Elfe zupfte an seinem dünnen Hemdärmel herum *Tu mir einen Gefallen und nimm den Finger runter. Man zeigt nicht einfach so mit dem Finger auf andere Wesen, das hab ich dir doch schon hundertmal erzählt*. Doch der kleine Engel hörte ihr kaum zu. Die Elfe wandte sich wieder dem Traumkrug zu, öffnete den Deckel und schüttete den Inhalt vor den Sandhaufen. Erstaunt beobachtete der kleine Engel, wie die bezaubernde Fee mit den Kugeln spielte, in dem sie die Kullern durch einfaches Augenzwinkern dazu bewegte, sich mit dem Sand der Träume zu füllen. *Wie macht sie das?* nuschelte der kleine Engel in seinen nicht vorhandenen Bart. *Wenn ich ein Zwerg oder Kobold wäre, würde ich dich fragen, wie du das mit dem fliegen machst. Verstehst du was ich meine?* Ohne eine wirkliche Antwort zu erwarten setzte sie sich wieder Richtung Gang, aus dem sie gekommen waren, in Bewegung. *Mh* brummelte der kleine Engel nachdenklich vor sich hin *Und was machen wir jetzt?* *Wir holen die nächste Ladung leerer Kugeln.* Entsetzt sah er sie an * Wieder in dieses kalte Gewölbe, wieder Krüge schleppen?* Die Elfe sah aus den gläsernen Scheiben des Saales. *Wenn wir Glück haben werden wir’s gleichsehen*. Mit leisem Quietschen öffneten sich die gläsernen Fenster und kühler Nachtwind wehte um ihre kleinen Nasen. Mondschein fiel über die blühende Wiese, während sämtliche Blumen im sanften Ruhen der Dunkelheit schlafen gingen. Plötzlich schien es, als ob alles Licht aus dem Raum zum Boden sank. Die Glühwürmchen, die bis zu diesem Zeitpunkt, ein fröhliches Lichterspiel an der Decke veranstalteten, huschten über die Wiesen um die Traumkugeln aufzusammeln, die die Traumsandfee in ihrer fleißigen Arbeit über den ganzen Saal verteilt hatte, und ließen sie in die leeren Traumsandkrüge fallen. *Wie schön alles aussieht* ,jauchzte der kleine Engel. Gespannt beobachtete er das rege Treiben auf der nächtlichen Ebene. Als die bunten Leuchtwürmchen ihre Arbeit vollendet hatten und keine einzige Traumsandkugel mehr auf dem Boden lag, flogen sie zurück zur Decke und kuschelten sich inmitten der Sterne ein. Mit einem immer leiser werdenden Summen, gingen auch die kleinen Lämpchen der Würmchen aus und nichts außer dem sanftem Licht der Sterne erhellte jetzt noch den Raum. Erschrocken zuckte der kleine Engel zusammen und klammerte sich an die Elfe, als ein dunkler Schatten an ihm vorbeizog. Ein eisiger Windhauch umhüllte den Platz und zittern ging durch die Reihen der Blumen und Gräser. Ängstlich duckte sich der kleine Engel unter den warmen weichen Umhang der Elfe, den sie immer mit stolz um ihre Schultern trug. Die Elfe lächelte und zog ihn näher zu sich heran. *Du brauchst doch keine Angst haben, das sind nur die Überbringer der Träume.* Er blinzelte sie mit großen Kulleraugen, die sie im schwarz der Finsternis nur erahnen konnte, an. *Warum sind sie so dunkel und kalt?* *Es sind Alptraumheimgesuchte Engel. Ihr Glaube und Wille waren nicht stark genug und sie gingen zwischen all den schlimmen Dingen und Ereignissen in der Welt in Alpträumen unter. Seitdem fliegen sie Nacht für Nacht die Traumkrüge weit über den Horizont und lassen die Träume über den Menschen fallen. So kommt es das manche Menschen gar keine Träume bekommen und andere in ihnen ertrinken.* Fortsetzung folgt |
|
|
|
|
|
Archivierung der Traumkrüge Beitrag #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
....schööön!!
bin gespannt wie's weiter geht... liebe gruesse saille |
|
|
|
|
|
Archivierung der Traumkrüge Beitrag #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Saille :-),
Dieses kleine Projekt von mir liegt leider schon ne Weile auf Eis. Ich habe einfach keine Zeit und keinen Elan mehr dafür gehabt in letzter Zeit, da es mir selber nicht so hervorragend geht. Aber ich versichere dir, dass es eine Fortsetzung geben wird, schon allein weil du dich drauf freust ;). Alles Liebe Traene Ps. Willkommen on Board ^^. |
|
|
|
|
|
Archivierung der Traumkrüge Beitrag #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja, bitte :):):)
|
|
|
|
|
|
Archivierung der Traumkrüge Beitrag #5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hey, du Kuscheladmin ;)
Muß ja mal klopfen *g* Nichts bei denken, mach nur n scherz... :rolleyes: Deine Geschichte ist wirklich schön und auch niedlich. Gefällt Kindern und Erwachsenen (oder solchen die welche sein wollen), mit einigen lehrreichen Passagen, passender und vorallem nicht allzu schwerer Sprache und :confused:... Was wollt ich noch sagen? Naja, mir gefällt deine Story. Gut gestrickt und glänzt durch gute Verständlickeit. Eine Sache will mir allerdings nicht ganz einleuchten: In welchem Größenverhältnis stehen der kleine Engel und die Elfe? Mir erschien es erst als wäre der Engel größer, aber dann wird er von dem "zeirlichen kleinen Wesen" auf den Arm genommen. Das ist allerdings eine reine Intresse Frage, den Lesefluß stört das garantiert nicht. Eine Fortsetzung würde mich auch interessieren, also falls du eine einbringst, kannst du mir ja mailen. Anderfalls würde ich mich ja anbieten bei dir zu helfen, aber ich glaube die Art von Story liegt meinem Stil nicht. Bin jedenfalls gespannt, also mach weiter so :p greetz, der salo |
|
|
|
|
|
Archivierung der Traumkrüge Beitrag #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Traenchen!
Konnte mir leider erst heute die Zeit nehmen den (für mich) langen Text zu lesen. Und ich muß sagen ich bin begeistert! Solche Geschichten liebe ich. Das könnte der Anfang, oder auch schon die Mitte, einer ganzen Erzählungsreihe der beiden werden. Hoffe noch mehr davon lesen zu können. k.i.t. Ray |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|